Polnisches Theater Berlin

Drei Wochen lang wurde in unserem Büro das neueste Theaterstück von Przemyslaw Wojcieszka „Scenariusz dla trzech aktorek“ (Szenario für drei Schauspielerinnen) geprobt.

Gestern waren wir auf der Premiere in der Kulturmarkthalle. Es war Dynamit! Wir empfehlen wärmstens, bei einer neuen Gelegenheit diese wunderbare Vorstellung anzuschauen. Wir gratulieren den Autoren recht herzlich zu ihrer Klugheit, ihrer Energie und ihrem Humor, die über die Bühne geflossen sind.

 

„Theater muss sein. Ohne es und die Kunst würden wir verwildern.“, sagt Przemyslaw Wojcieszek. Sein neuestes Stück ist eine Erzählung über ein Treffen dreier Schauspielerinnen nach der Coronapandemie. „Der Text, den ich verfasst habe, ist ein Essay zum Thema Unsicherheit, das uns heute alle betrifft. Drei Schauspielerinnen, die sich nach der Corona Pandemie treffen, haben die Gewissheit, dass sie entbehrlich sind, aber sie wissen auch, dass sie nötig sind. Ohne Kunst verwildern wir.“, so der in Berlin und Wroclaw lebende Regisseur und Autor über sein neues Stück.

 

Scroll Up