XII Rezitationswettbewerb „Posłuchaj mnie“ (Höre mir zu) ist entschieden!

Am 9. Juni 2021 fand die Sitzung der Jury des 12. Rezitationswettbewerbs „Posluchaj mnie“ (Höre mir zu) statt. Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist der Wettbewerb wieder in anderer Form als bisher verlaufen. Die Jurymitglieder Anna Jas, Magdalena Lepianka Nowak und Jakub Nowak bewerteten die von den Schülern des PTS Oświata ausgesuchten Gedichte und von den Eltern und Lehrern aufgezeichneten Vorträge. Die Kinder präsentierten interessante Interpretationen bekannter Gedichte. Außer den Lieblingsautoren Ludwik Jerzy Kern, Wanda Chotomska , Danuta Wawilow und Jan Brzechwa bekamen wir auch Gedichte von Maria Konopnicka, Juliusz Slowacki und Krzysztof Kamil Baczynski vorgetragen.

Von 28 jungen Künstlern hat die Jury die Teilnehmer ausgewählt, die uns beim interschulischen Wettbewerb repräsentieren werden.

Dies sind die Teilnehmer des 12. Rezitationswettbewerbs „Posluchaj mnie“:

jüngste Gruppe:
1. Hanna Hartwig
2. Apolonia Jurewicz
3. Jan Stróżyk

mittlere Gruppe:
1. Helena Marecek
2. Zuzanna Hartwig
3. Luna Kirschner

älteste Gruppe:
1. Jakub Wołynkiewicz
2. Oliwia Kotynia
3. Julia Siódmok

Den Preis als jüngster Teilnehmer erhält der 5-jährige Teoś Hartwig.

Beim interschulischen Wettbewerb werden uns vertreten: Savienne Jurk, Weronika Słonina, Mikołaj Rzepniewski, Mateusz Mielcarek, Amelia Grzegorzewska, Lara Kot, Lena Wołynkiewicz.

Alle Teilnehmer werden mit Büchern und Teilnahmeurkunden belohnt. Die Gewinner bekommen zusätzliche Gutscheine der Bücherei Empik. 

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viele Erlebnisse mit der Poesie und laden alle herzlich zu weiteren Vortragswettbewerben ein. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder live sehen können.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Botschaft der Republik Polen realisiert. Vielen Dank!

Scroll Up